Als innovative Kompetenzplattform für den Sozial-, Pflege- und Gesundheitsmarkt engagieren wir uns in der Entwicklung, dem Bau, der Übernahme und dem Betrieb von relevanten Einrichtungen.

Wir sind als Holding mit den folgenden

drei Geschäftsfeldern organisiert:

1    Trägerschaft

  • Betrieb von Pflegeeinrichtungen (SGB IX, SGB XI, Tagespflege, Betreutes Wohnen)
  • Betrieb von Premium-Demenzlebenswelten für demenziell Erkrankte und deren Angehörige
  • Prävention und Rehabilitation für Ernährung und Stoffwechselerkrankungen

2   Immobilienentwicklung

3   Innovationsmanagement

MAßGESCHNEIDERTE

KONZEPTE

Die Aufgabe, eine zukunftsorientierte, zeitgemäße Organisation im digitalen Zeitalter für uns zu etablieren, orientiert sich im Wesentlichen an den folgenden Prinzipien: "Unser Streben gilt einer inneren Ordnung, die auf hoher Eigenverantwortung, klarer Ausrichtung durch Strategie und Zweck sowie erheblicher Selbstdisziplin basiert.

In Bezug auf unsere organisatorische Entwicklung bedeutet dies Folgendes: Die Zukunft erfordert nicht eine verstärkte Führung, sondern eine reduzierte Organisation. Es geht um eine grundlegende Veränderung des Führungsverständnisses innerhalb unserer Gruppe.

Für Führungskräfte bedeutet dies nicht mehr nur, Antworten zu geben, sondern auch, Fragen zu stellen, Teams zu Höchstleistungen zu motivieren, sich selbst in den Hintergrund zu stellen und sowohl Freiraum als auch klare Ausrichtung zu schaffen.

"Wir streben nach einer inneren Ordnung, die auf hoher Eigenverantwortung, klarer Orientierung durch Strategie und Zweck sowie auf viel Selbstdisziplin beruht."

UNSER TEAM

KARL HEINZ LUKOFNAK

Geschäftsführender Gesellschafter

Funktion

Handelsrechtlicher Geschäftsführer
-
Unternehmensfinanzierung
-
Risikomanagement
-
Strategische Unternehmensausrichtung
-
Steuerung und Betreuung der operativen Gesellschaften der Gruppe

Zur Person

Jahrgang 1966
-
Ausbildung zum Bankkaufmann
-
Berufsbegleitendes Studium der Wirtschaftswissenschaften
-
Mehrjährige Tätigkeit in österreichischen Großbanken 
-
Gesellschafter an verschiedenen Gesellschaften der Immobilienbranche

MICHAEL NOVAK

Geschäftsführender Gesellschafter

Funktion

Handelsrechtlicher Geschäftsführer
-
Unternehmensorganisation
-
Finanz- und Rechnungswesen, Controlling
-
Recht
-
Technik
-
Steuerung und Betreuung der operativen Gesellschaften der Gruppe

Zur Person

Jahrgang 1977
-
Ausbildung zum Wirtschafts- und Bauingenieur
-
Mehrjährige Tätigkeit in österreichischen Bauunternehmen in leitenden wirtschaftlichen und technischen Funktionen
-
Gesellschafter an verschiedenen Gesellschaften der Immobilienbranche

REINHOLD GUTMANN

Gesellschafter

Funktion

Ausbau und Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches "Pflege" für die gesamte Gruppe
-
Restrukturierung und Neuausrichtung der operativen Pflegebetriebe der Gruppe
-
Handelsrechtlicher Geschäftsführer der Amaravia GmbH

Zur Person

Jahrgang 1950
-
Langjähriger Geschäftsführer der VITANAS-Gruppe, er hat die Gruppe in 12jähriger Tätigkeit von 1.800 auf 8.000 Pflegeplätze aufgebaut
-
Beirat der Renafan AG
-
Gesellschafter an verschiedenen Gesellschaften der Gesundheits-, Technologie- und Immobilienbranche

DIE AMBIENTE PHILOSOPHIE

Menschen begeistern.
Mit Lösungen für heute und morgen

Wir sind Innovatoren, Entwickler und Träger.

Projekte, die Generationen begeistern und neue Maßstäbe setzen

Bereits heute engagieren wir uns aktiv für die Gestaltung zukünftiger Lösungen. Unser Ziel ist es, Projekte zu realisieren, die Generationen begeistern. Wir streben nicht nur danach, am Markt das anzubieten, was bereits bekannt und begehrt ist. Unsere Ambitionen gehen darüber hinaus. Wir möchten unseren Marktteilnehmern Lösungen präsentieren, die sie selbst möglicherweise nie in Betracht gezogen hätten. Wenn sie diese Lösungen dann von uns erhalten, sollen sie erkennen, dass es genau das ist, was sie schon immer haben wollten.

Die Kraft der vielfältigen Kompetenzen in einem vernetzten Expertenpool

Eine umfassende Perspektive ist entscheidend für nachhaltige und individuelle Zukunftsansätze. Daher setzen wir auf vielfältige Kompetenzen, die über Branchen- und Bereichsgrenzen hinweggehen. Schlüsselpositionen sind effizient miteinander vernetzt, um eine optimale Kombination von Detailwissen und Gesamtüberblick zu ermöglichen. Unser System stützt sich auf das Konzept eines Expertenpools und die geschickte Kombination verschiedener Leistungen.

Stetige Entwicklung statt bloßer Zielerreichung: Die Dynamik unseres Unternehmens im Fokus

Für uns liegt das Glück nicht allein darin, bereits gesteckte Ziele erreicht zu haben, sondern auch darin, kontinuierlich auf dem Weg zu sein. Wir hinterfragen ständig, wie wir das, was wir heute erfolgreich umsetzen, morgen noch weiter verbessern können. Daher werden wir niemals alle unsere Ziele vollständig erreichen, da wir sie kontinuierlich neu definieren. Die Erhaltung und Weiterentwicklung der Dynamik in unserem Unternehmen zählt zu unseren vorrangigen Aufgaben.